Das sind wir

Erfahre mehr über uns!

Wir haben eine

Wir als Bits Alumni-Mitglieder haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir die   Vernetzung ehemaliger Studenten in alle Richtungen fördern und ausbauen können.

Unsere Vision

Der Verein fördert den Zusammenhalt der Alumni und agiert dabei besonders als Bindeglied zwischen Alumni, der Hochschule, den Studierenden und der Wirtschaft.

Unsere Mission

Wir unterstützen den Austausch unserer Mitglieder und verstärken ihre Identifikation mit dem Netzwerk durch gezielte Aktivitäten und konsequente Vernetzung.

DAS

Wir von Bits Alumni haben unseren Mitgliedern viel zu bieten. Schaut euch gerne hier um!

0

Mitglieder

0

Gründe beizutreten

0

Länder

0

Events im Jahr

Macht bei uns mit!

Du willst BiTS Alumni unterstützen oder im Verein mitarbeiten?  Egal ob du nur wenig Zeit hast oder BiTS Alumni zu deinem Hobby werden soll, es gibt viele Möglichkeiten wie du den Verein unterstützen kannst.

5 Minuten im Jahr

Vervollständige oder aktualisiere dein Profil! Mit dieser kleinen Tat ermöglichst du anderen Mitgliedern und dem Vorstand dich schneller zu erreichen zu bestimmten Themen.

5 Minuten pro Monat

Gib uns Feedback zu unseren Themen und Veröffentlichungen! Was hat dir gut und weniger gut gefallen, was fehlt dir? Schreib’s uns!

1 Stunde pro Monat

Nimm an Events teil! Entweder bei einem der regelmäßig stattfindenden Afterwork-Veranstaltungen oder nutze deine Zeit geballt, indem du zum nächsten BiTS Alumni und Studenten Tag oder zum Gründertag fährst. Gut besuchte Events sind für alle Teilnehmer interessanter!

Ein Nachmittag pro Halbjahr

Organisiere einen Afterwork-Event in deiner Stadt, hilf bei der Mitgliederwerbung an der Hochschule oder halte einen Vortrag vor Alumni oder Studenten. Nimm dazu Kontakt mit uns auf.

Was ich will, steht hier nicht

BiTS Alumni fehlt ein Service oder irgendwas muss besser gemacht werden? Uns fällt da einiges ein, aber wir brauchen deine Hilfe! Deshalb freuen wir uns in allen Bereichen über Unterstützung und über neue Vorstände!

Wir brauchen dich!

Du willst BiTS Alumni unterstützen oder im Verein mitarbeiten?  Egal ob du nur wenig Zeit hast oder BiTS Alumni zu deinem Hobby werden soll, es gibt viele Möglichkeiten wie du den Verein unterstützen kannst.

Melde dich freiwillig für ein Absolventen-Interview für bits-alumni.de oder gewinne Kommilitonen für den Verein als Mitglieder indem du ihnen unsere Facebook-Seite vorschlägst oder sie von der Mitgliedschaft überzeugst.

Ehrenamtliche Arbeit ist nicht umsonst: Natürlich kannst du von BiTS Alumni auch eine Bescheinigung über deine ehrenamtliche Tätigkeit erhalten, wenn du im Verein mitarbeitest.  Das sollte aber nicht dein einziger Grund für eine Mitarbeit sein, wird es aber bestimmt auch nicht. Über deine Arbeit im Verein baust du neue Kontakte auf und die Arbeit mit dem Team macht Spaß, sonst würden wir es auch nicht machen.

Unsere Geschichte

Für die Zukunft existieren schon viele weitere Ideen um den Service für das BiTS Alumni Netzwerk weiter auszubauen.
Diese warten gespannt auf Umsetzung und helfende, engagierte Hände.

2004: Die Gründung

BiTS Alumni e.V. wurde 2004 von den ersten Absolventen der BiTS gegründet. Seit dem ersten Jahr veranstaltet der Verein jedes Jahr eine große Homecoming Party – BEST: BiTS Ehemaligen und Studenten Tag – an der BiTS. Daneben ist die regelmäßige Versorgung mit Informationen von und über die BiTS eine der Hauptaufgaben des Vereins. Eines der ältesten und gleichzeitig beliebtesten Angebote des Vereins ist das Patenprogramm.

2007: Internationale Treffpunkte

Seit 2007 unterstützt der Verein seine Mitglieder dabei BiTS Alumni Treffen auch außerhalb Iserlohns regelmäßig durchzuführen. Vergangene Treffen fanden zum Beispiel in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Zürich und London statt.

2008: Mehrere hundert Stellenausschreibungen

Seit 2008 finden jährlich 500 Stellenausschreibungen ihren Weg in das BiTS Alumni Jobportal. Dies war auch der Beginn der Alumni Interviews, in der Alumni der BiTS Alumni Community vorgestellt werden und über ihren Werdegang berichten.

2008: Kooperation mit BiTSLicht

Ende 2008 wurde die Kooperation mit dem BiTSLicht eingegangen: Alle BiTS Alumni-Mitglieder, die nicht mehr an der BiTS studieren erhalten das BiTSLicht zwei Mal im Jahr kostenfrei nach Hause. Zusätzlich schaltet der Verein eine einseitige Anzeige in jeder Ausgabe und unterstützt damit das BiTSLicht Ressort in seiner Arbeit.

2010: Erweiterung der Homepage

In 2010 erfolgte die Erweiterung der Homepage um die BiTSler noch besser miteinander vernetzen zu können. Key Features der Erweiterung waren eine einfach durchsuchbare Mitgliederliste, eine Geburtstagsliste, sowie die Möglichkeit die Standorte aller Alumni auf einer Weltkarte darzustellen.

2011: Neues Logo

Anfang 2011 wurde das aktuelle Logo gewählt, sowie der Internetauftritt und die weitere Außendarstellung angepasst.
Hast du irgendwelche Fragen oder Anregungen? Dann schreib uns!

Die Vorstandsmitglieder

Der Vorstand von BiTS Alumni hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Anliegen der Alumni in allen vorhandenen Gremien und Entscheidungsebenen der BiTS zur Sprache zu bringen zu vertreten. Ihr wollt euren richtigen Ansprechpartner und wissen, mit wem ihr wie Kontakt aufnehmen könnt, schaut einfach nach unten. Ihr wollt auch mitmachen? Hier gibt es Infos, wie das am einfachsten geht.

null

Christina Jede

Vorstand

Christina Jede hat an der BiTS in Iserlohn ihren Master in Public Relations und Corporate Communications (PRCC) gemacht. Seit 2016 ist sie im Vorstand für die Kommunikation zuständig.

Ihr wollt alles über Christina wissen?
Dann klickt hier!

null

Emily Buber

Vorstand

Emily kennt die BiTS in Iserlohn. Dort hat sie ihren Bachelor in Sport- und Eventmanagement gemacht. Und Emily kennt die BiTS in Berlin. Dort schreibt sie gerade ihre Master Thesis in Corporate Management.

Ihr wollt alles über Emily wissen?
Dann klickt hier!

null

Andreas Nikodem

Vorstand

Andreas, 25, wohnt im Mutter-Standort der BiTS, dem wunderschönen Iserlohn. Er ist BiTSler durch und durch: Bachelor in BMS, Master in CM und jetzt Consultant bei der CIC GmbH & Co. KG in Dortmund.

Ihr wollt alles über Andreas wissen?
Dann klickt hier!

null

David Lucas

Vorstand

David ist seit 2009 Iserlohner. CMM-Bachelor, MaMa-Master. 2010 hat er sich mit zwei Kommilitonen der BiTS mit der Manfaktur für Markenerlebnisse, camalot, selbständig gemacht.

Ihr wollt alles über David wissen?
Dann klickt hier!

null

Nico David Hoffmann

Vorstand

Nico, geboren in Köln und arbeitend in Bonn, ist ein echtes BiTS-Urgestein, da er hier gleich alle Ausbildungen absolvierte: Zwei Bachelor und den Master hat er an der BiTS erfolgreich abgeschlossen.

Ihr wollt alles über Nico wissen?
Dann klickt hier!

null

Sebastian Mühlenhof

Vorstand

Sebastian ist unser Mr Event, denn er hat es an der BiTS mit dem Studiengang Eventmanagement nicht nur studiert, sondern ist auch passend dazu im Vorstand von BiTS Alumni für genau das zuständig.

Ihr wollt alles über Sebastian wissen?
Dann klickt hier!

Ihr wollt die aktuell gültige Satzung lesen? Dann schaut einfach hier!